16.10.2020 Bernd Gieseking

saune & seen – wodka & wald – elfen & elche

Immer mit dabei auf dem Roadtrip durch Finnland: Giesekings mitreißende Eltern, die nach vielen Jahrzehnten Ehe einen Umgangston pflegen, der in anderen Landstrichen mehr als einmal Scheidungsgründe liefern würde. Und das ist so skurril wie alltäglich, so aberwitzig und schön, dass man vor Lachen heulen könnte: 3800 km purer Spaß!

Bernd Gieseking bricht auf, seinen Bruder in dessen neuer Heimat zu besuchen, der sich in eine Finnin verliebt hat. Denn die gebürtigen Ostwestfalen können vor allem eins sehr gut mit den Finnen: zusammen schweigen. Aber wer sind die Menschen dort? Verschrobene Einzelgänger? Trinkfest und sangestüchtig? Und warum sprechen die Finnen eine so verteufelt schwere Sprache?

Bernd Gieseking präsentiert einen Crashkurs in Sachen Sauna und Seen, Wodka und Wald, Elfen und Elche.

Bernd Gieseking gilt als der König der Jahresrückblicke und tourt seit nunmehr dreißig Jahren erfolgreich mit seinen Bühnenprogrammen, allesamt Meisterwerke der Komik, durch die gesamte Republik.

Haus Hellertal

Hauptstraße 61
57518 Alsdorf
16.10.2020 - 20:00 Uhr

Vorverkauf ab 20.08.2020

Vorverkauf: 15,00 €
Abendkasse: 18,00 €

Reservierungen zum Vorverkaufspreis 
sind ab sofort unter eulekarten@web.de 
möglich.