Trojanische Pferde, versteckt zwischen den Zeilen

Sulaiman Masomi: Morgen-Land

Sulaiman Masomis Stücke wirken unterhaltsam und harmlos, aber sind sie erst einmal in die Köpfe der Zuhörer eingedrungen, entfalten sie ihre volle Wirkung und die in ihnen befindliche Botschaft.
Denn egal wie kurzweilig, witzig und nahbar seine Worte wirken: Immer versteckt sich seine ganz eigene Sicht auf die Welt und eine durchdachte Botschaft zwischen den Zeilen.
Sein neues Programmes „Morgen-Land“ vereint Herkunft und Zukunft mit einem Wort und verortet gleichzeitig seine Sicht auf die heutige Gesellschaft. Seine Zuhörer erwartet eine Gratwanderung zwischen klugen Beobachtungen und witzigen Alltagsgeschichten.

Sulaiman Masomi ist Literaturwissenschaftler und Gewinner des Dresdner Satire-Preises, Landesmeister im Poetry Slam, Jurymitglied beim Treffen der jungen Autoren der Berliner Festspiele und immer wieder kultureller Botschafter für das Goethe Institut. Im Dezember gewann er in Passau den renommierten Nachwuchspreis „Das große Scharfrichterbeil“.

Termine

Soweit nicht anders angegeben, finden alle Veranstaltungen im Haus Hellertal, Hauptstr. 61 in 57518 Alsdorf statt. Zu den Eule-Treffs ist jedermann herzlich eingeladen. Wenn nicht anders vermerkt beginnen alle Termine um 20:00 Uhr.

Nächstes Euletreffen: 04.09.19   20:00 Uhr 

 

11.10.2019: Sulaiman Masomi

12.10.2019: Matthias Reuter

16.11.2019: Der Tod

15.12.2019: Martino


08.02.2020: Lina Lärche

18.01.2020: Felix Oliver Schepp

28.03.2020: Comedy-Gala

05.06.2020: Daphne de Luxe

ACHTUNG: EULE-Miglieder zahlen nur die Hälfte!

Wenn du dich entschließt, Mitglied der Eule zu werden, hast du automatisch bei jeder Veranstaltung einen ermäßigten Eintrittspreis. Du zahlst dann nur noch die Hälfte! Das ist doch ein tolles Angebot - oder?

Die Mitgliedsbeiträge findest du in unserer Beitragsordnung. Wir freuen uns schon darauf, dich bald in unseren Reihen begrüßen zu können.